Wer ist Vany?

Wer bin ich eigentlich?

Das ist eine tiefgründige Frage aber damit will ich dich (zumindest in diesem Artikel ;)) nicht langweilen.

Ich bin Vany, ü30, geschieden und voller Lebensfreude!

Was es mit dem Namen „V_Ananda“ auf sich hat, siehst du hier: Was heißt eigentlich V_ANANDA?

Meine größte Leidenschaft gehört seit etwa 7 Jahren dem Yoga und seit dem Jahr 2018 bin ich nun auch international anerkannte Yogalehrerin der Yoga Alliance.

Das ist für mich weit mehr als sportliche Betätigung und auch mehr als eine Entspannungsform.  Yoga ist eine Lebensphilosophie die mich jeden Tag neu inspiriert und ich möchte euch einladen in die weite Welt ein bisschen tiefer einzutauchen.

Ich bin außerdem sehr an der Psyche von Menschen interessiert, lese viel über positive Psychologie und bin zertifizierte psychologische Beraterin (BTB).

Ich bin fasziniert, dass Yoga als jahrtausende alte Weisheit immer wieder und nach und nach von der modernen Psychologie und der westlichen Medizin entdeckt, erforscht und als nachhaltig positiv bewertet wird. Dabei bin ich offen für Spiritualität aber nicht fanatisch und frei von irgendwelchen Dogmen.  Yoga und Psychologie ist für mich eins.

Meine weitere Leidenschaft ist das Schreiben.

Seit der ersten Staffel Sex and the City träume ich von meinem eigenen Blog. Das war schon als Kind mein Ding. Ich schrieb allerdings immer nur für mich selbst und verschob es immer wieder aus Zeitgründen auch einmal Dinge zu veröffentlichen. Denn dafür (so dachte ich früher) müssen sie ja perfekt sein. Inzwischen denke ich anders.

Außerdem reise ich unglaublich gerne und entdecke gerne Neues. Ich bin ein neugieriger und wissbegieriger Mensch und reise deshalb selten an den gleichen Ort.

Einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben bei mir Länder wie Jamaika, die Westküste der USA, Dänemark, Thailand, Sri Lanka und natürlich die Malediven. Es muss aber nicht immer so weit sein, ich mag auch Kurztrips sehr gerne und kann mich für vieles begeistern. Meine letzte Reise nach Bali war eine ganz besondere und außergewöhnlich Schöne zu mir selbst, hierzu gibt es einen ausführlichen Bericht unter Eat Pray Love.

Reisen bedeutet für mich Freiheit. Und als Wassermann liebe ich diese besonders! 😉

Außerdem esse und koche ich gerne und mag die Natur.

Ich schreibe aus Leidenschaft 100% authentisch und spreche aus eigener Erfahrung.

Auch ich bin durch weniger schöne Zeiten gegangen. Nach 10 Jahren Beziehung kam die Scheidung kurz vor Hausbau und Familienplanung. Ich weiß also wie es ist, wenn man vor einem Wendepunkt im Leben steht und wie schwierig das sein kann nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Vielleicht gehst du gerade auch durch dunkle Zeiten, dann können dir manche Beiträge helfen besser und klarer zu sehen. Vielleicht dient es dir aber auch einfach nur als Inspiration um ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen.

Manchmal läuft das Leben anders als geplant. Sei flexibel und bleibe offen und neugierig um neue Wege einzuschlagen.

Ich freue mich, wenn ihr mir eure Gedanken zu meinen Texten einfach in den Kommentaren schreibt. Natürlich kannst du dich auch gerne über den Kontakt oder Instagram mit mir austauschen.

Und hier noch ein paar Facts about me:

Yogalehrerin / Psychologische Beraterin / Coach / tiefgründig / lustig / lache gerne (auch über mich selbst) / mag Bewegung aber bitte kein Leistungssport / Yoga / Zumba / Meditation / Schwimmen / liebe das Wasser / Sonne, Strand und Meer / Mag auch Berge und Schnee / aber kein Skifahrer / mag es gemütlich am Feuer zu sitzen / Singen und tanzen / Chanten / Sofa und Chillen / Natur / Spazieren / weltoffen / lerne gerne neue Menschen kennen / mag Begegnungen / neugierig / erweitere gerne meinen Horizont / entdecke gerne Neues / liebe es zu reisen  / esse gerne / liebe Avocado, Smoothies und Blaubeeren / Psychologie und Philosophie / vom früheren Perfektionisten hin zum das lassen wir mal so gut sein / nehme mir Dinge zu Herzen / taffes Sensibelchen / mag keine engstirnigen und spießigen Leute / obwohl ich selbst manchmal so wirke 😉 / der Schein trügt / loyal / verlässlich / offen / tolerant / facettenreich / mag To-Do Listen / an die ich mich nicht unbedingt halte 😉

Könnte die Liste noch um einiges ergänzen aber ich denke es reicht für einen ersten Eindruck.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

Deine Vany

 

 

 

 

 

 

8 Kommentare zu „Wer ist Vany?

  1. …was für ein glück, dass du dich entschlossen hast deine texte mit diesem blog zu teilen! die zeilen wiederspiegeln dein herz und so berührst du auch meins, ich freue mich schon auf mehr…. ❤️

    Gefällt mir

  2. Hallo Vany, wie schön das du dich entschlossen hast, diesen Blog zu machen. Mir gefällt er super gut und ich finde es toll wie authentisch deine Texte sind und vor allem motivierend und positiv. Mach weiter so und viel Erfolg und ich freue mich weiterhin von dir zu lesen…

    Gefällt mir

  3. Hallo Vany!
    Wow, ist das ein toller Blog.
    Deine Texte berühren mich und treffen direkt ins Herz.
    Es ist eine Wahnsinnsleistung, was du die letzten Wochen und Monate an Erfahrungen gemacht hast und vor allem,wie du alle Hürden (Flugangst, Aufbruch ins Ungewisse, neue Jobchance…) gemeistert hast bzw. meisterst. Toll, mitzuerleben,wie sehr dich das Yoga bereichert und erfüllt.
    Jeder macht seine Erfahrungen, egal wie perfekt das Leben des Einzelnen scheint, und deine Seite macht Mut und gibt Halt. Danke dafür und dass du meine Freundin bist !!
    Du triffst mit deinen Beiträgen mein Herz und ich wünsche dir, dass du deinen Traum weiter ausbauen kannst.

    Herzliche Grüße,
    deine Nadine

    Gefällt mir

  4. Liebe Vany,nachdem ich endlich mal dazu kam deinen Blog mir von oben bis unten anzuschauen bin ich echt gerührt wie gut du schreiben kannst,man will gar nicht mehr aufhören zu lesen….es ist so toll geschrieben(an die ellenlange Briefe kann ich mich noch immer erinnern 😀)ich freue mich schon auf deine neuen Blogeinträge und hoffentlich auf einen Yogakurs bei dir😍

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s