Wer ist Vany?

Wer bin ich eigentlich?

Das ist eine tiefgründige Frage aber damit will ich dich (zumindest in diesem Artikel ;)) nicht langweilen.

Ich bin Vany ✌🏻 Was es mit dem Namen „V_Ananda“ auf sich hat, siehst du hier: Was heißt eigentlich V_ANANDA?

Meine größte Leidenschaft gehört seit etwa 10 Jahren dem Yoga und seit dem Jahr 2018 bin ich nun auch international anerkannte Yogalehrerin der Yoga Alliance.

Das ist für mich weit mehr als sportliche Betätigung und auch mehr als eine Entspannungsform.  Yoga ist eine Lebensphilosophie die mich jeden Tag neu inspiriert und ich möchte euch einladen in die weite Welt ein bisschen tiefer einzutauchen.

Ich bin außerdem sehr an der Psyche von Menschen interessiert und bin seit 2018 zertifizierte psychologische Beraterin (BTB).

Ich bin fasziniert, dass Yoga als jahrtausende alte Weisheit immer wieder und nach und nach von der modernen Psychologie und der westlichen Medizin entdeckt, erforscht und als nachhaltig positiv bewertet wird. Dabei bin ich offen für Spiritualität aber nicht fanatisch und frei von Dogmen.

Meine weitere Leidenschaft ist das Schreiben. Außerdem reise ich unglaublich gerne und entdecke gerne Neues. Ich bin ein neugieriger und wissbegieriger Mensch und reise deshalb selten an den gleichen Ort. Meine letzte Reise nach Bali war eine ganz besondere und außergewöhnlich Schöne zu mir selbst, hierzu gibt es einen ausführlichen Bericht unter Eat Pray Love.

Reisen bedeutet für mich Freiheit. Und als Wassermann liebe ich diese besonders! 😉

Ich schreibe aus Leidenschaft, 100% authentisch und spreche aus eigener Erfahrung.

Auch ich bin durch weniger schöne Zeiten gegangen. Nach 10 Jahren Beziehung kam die Scheidung kurz vor Hausbau und Familienplanung. Ich weiß also wie es ist, wenn man vor einem Wendepunkt im Leben steht und wie schwierig das sein kann nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Vielleicht gehst du gerade auch durch dunkle Zeiten, dann können dir manche Beiträge helfen besser und klarer zu sehen. Vielleicht dient es dir aber auch einfach als Inspiration für ein erfülltes Leben.

Manchmal läuft das Leben anders als geplant. Sei flexibel und bleibe offen und neugierig um neue Wege einzuschlagen.

Neben Yoga und dem Coaching habe ich auch noch einen „bodenständigen“ Beruf in der Verwaltung und konnte hier mitunter auch Führungserfahrung sammeln. Ich kann also sowohl beruflich als auch privat auf eine Menge Lebenserfahrung zurückgreifen, habe selbst Höhen und Tiefen erlebt und kann dich bei deinem ganz persönlichen Thema unterstützen. Nimm hier einfach unverbindlich Kontakt zu mir auf!

 

Und hier noch ein paar Facts about me:

Yogalehrerin / Psychologische Beraterin / Coach / tiefgründig / lustig / lache gerne (auch über mich selbst) / mag Bewegung aber bitte kein Leistungssport / Meditation / Schwimmen / liebe das Wasser / Sonne, Strand und Meer / Mag auch Berge und Schnee / aber kein Skifahrer / mag es gemütlich am Feuer zu sitzen / Singen und tanzen / Chanten  / Natur / Spazieren / weltoffen / mag neue Begegnungen / neugierig / erweitere gerne meinen Horizont / esse gerne / liebe Avocado, Spinat und Blaubeeren / Psychologie und Philosophie / mag keine engstirnigen und spießigen Leute / obwohl ich selbst manchmal so wirke 😉 / der Schein trügt / loyal / verlässlich / offen / tolerant / facettenreich / mag To-Do Listen / an die ich mich nicht unbedingt halte 😉

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

Deine Vany

 

 

 

 

 

 

8 Kommentare zu „Wer ist Vany?

  1. …was für ein glück, dass du dich entschlossen hast deine texte mit diesem blog zu teilen! die zeilen wiederspiegeln dein herz und so berührst du auch meins, ich freue mich schon auf mehr…. ❤️

    Like

  2. Hallo Vany, wie schön das du dich entschlossen hast, diesen Blog zu machen. Mir gefällt er super gut und ich finde es toll wie authentisch deine Texte sind und vor allem motivierend und positiv. Mach weiter so und viel Erfolg und ich freue mich weiterhin von dir zu lesen…

    Like

  3. Hallo Vany!
    Wow, ist das ein toller Blog.
    Deine Texte berühren mich und treffen direkt ins Herz.
    Es ist eine Wahnsinnsleistung, was du die letzten Wochen und Monate an Erfahrungen gemacht hast und vor allem,wie du alle Hürden (Flugangst, Aufbruch ins Ungewisse, neue Jobchance…) gemeistert hast bzw. meisterst. Toll, mitzuerleben,wie sehr dich das Yoga bereichert und erfüllt.
    Jeder macht seine Erfahrungen, egal wie perfekt das Leben des Einzelnen scheint, und deine Seite macht Mut und gibt Halt. Danke dafür und dass du meine Freundin bist !!
    Du triffst mit deinen Beiträgen mein Herz und ich wünsche dir, dass du deinen Traum weiter ausbauen kannst.

    Herzliche Grüße,
    deine Nadine

    Like

  4. Liebe Vany,nachdem ich endlich mal dazu kam deinen Blog mir von oben bis unten anzuschauen bin ich echt gerührt wie gut du schreiben kannst,man will gar nicht mehr aufhören zu lesen….es ist so toll geschrieben(an die ellenlange Briefe kann ich mich noch immer erinnern 😀)ich freue mich schon auf deine neuen Blogeinträge und hoffentlich auf einen Yogakurs bei dir😍

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar