10 Dinge wie du sofort glücklicher wirst

Die frühlingshaften Temperaturen helfen alleine schon um glücklich in den Tag zu starten. Manche Tage sind allerdings auch mal grau und nicht immer ist jemand da, der gerade Zeit für dich hat. Falls du also warum auch immer Trübsal bläst, dann habe ich hier ein paar Tipps wie du dich schnell wieder selbst rausholen und den Tag evtl. noch retten kannst.

1.) Singe

Singen wirkt wie Medizin. Falls du nicht gerade im Chor singst und anderen deine Stimme nicht zumuten möchtest, nutze einfach die Gelegenheiten wenn du alleine bist. Die Dusche ist dafür prima geeignet und mein persönlicher Favorit – im Auto. Im Auto kannst du so laut und falsch losträllern wie du nur willst 😉

2.) Sport, Sport, Sport

Sport ist Mord? Nein, Sport tut gut! Nicht nur deinem Körper sondern auch deinem Geist! Yoga ist dafür natürlich hervorragend aber jede Art von Workout und Bewegung schafft uns auch geistiges Wohlbefinden. Manche schwören aufs Laufen um den Kopf frei zu bekommen und Glückshormone auszuschütten. Finde deine Art die dir Spaß macht. Für den Anfang reichen da auch mal 5 Kniebeugen oder Hampelmänner!

3.) Setze den Fokus auf das Positive

Ist das Glas halb voll oder halb leer? Gehst du griesgrämig durch die Straße und gibst dem Zoff mit dem Chef oder dem unhöflichen Postboten zuviel Raum? Grübelst du noch Stunden später weil dich jemand kritisiert hat? Oder fokussierst du dich auf die schönen Dinge die dir begegnen? Die Sonne die scheint, die Kollegin die dir einen Gefallen getan hat oder hat dich jemand im Verkehr in die Spur reingelassen? Schau mal was heute gut lief und sehe es nicht als selbstverständlich.

4.) Mach die Siegerpose

Du siehst sie auf meinem Bild oben im Sitzen. Das gleiche kannst du im Stehen tun. Denn auch unsere Körperhaltung wirkt sich auf die Psyche aus. Probiere es direkt aus, stehe auf, strecke die Arme über deinen Kopf ausgebreitet nach oben und schau ihnen nach. Du wirst dich gleich selbstbewusster, besser und damit auch glücklicher fühlen!

5.) Lache

Wenn du jetzt noch deine Mundwinkel nach oben ziehst, dann verstärkst du die Wirkung nochmal mehr. Lachen macht uns happy. Und das Verblüffende, sogar, wenn es nur aufgesetzt und nicht echt ist verändert dieser Gesichtsausdruck automatisch auch unsere Psyche positiv. Smile 🙂

6.) Drehe die Musik auf

Dreh das Radio oder deine Lieblingsmusik auf und genieße es! Dabei muss es nicht unbedingt klassische Gute Laune Musik sein. Du weißt selbst ganz genau was du hören musst damit es dir gut geht! Was für den einen Rock ist, ist für den anderen Elektro oder Schlager.

7.) Hüpfe und Tanze wild durch die Wohnung

Hüpfe und tanze wild in deiner Wohnung herum. Fühl dich frei wie ein Kind! Keiner schaut dir zu. Du kannst tun was du willst! Also schwing dein Becken!

8.) Trinke viel Wasser

Ja, tatsächlich hat man herausgefunden, dass die Psyche und viel trinken etwas gemeinsam haben. Wasser sorgt für körperliches und geistiges Wohlbefinden, was die Grundlage für ein glückliches Leben ist.

9.) Sei achtsam, im Hier und Jetzt

Tue alles was du gerade tust, achtsam und ganz bewusst. Kochst du dir gerade einen Tee, schau dir genau an welche Farbe er hat, wieviel brauchst du nochmal, welcher Schritt kommt nach dem anderen? Esse ganz bewusst und genieße es in vollen Zügen, vielleicht sogar mit den Augen zu um ein intensiveres Geschmackserlebnis zu haben. Und wenn du durch die Straße gehst, schaue dir den Bus einmal ganz genau an.

10.) meditiere

Wenn du darin nicht geübt bist, setze dich zwei Minuten hin und schließe deine Augen. Spüre deinen Atem und beobachte ihn ohne ihn zu verändern. Es geht nur um die Wahrnehmung. Sei ganz bei dir. Schenke dir diesen Moment des Innehaltens und spüre dich selbst.

Konntest du etwas mitnehmen? Hast du weitere Tipps? Schreibe mir in die Kommentare!

10 Kommentare zu „10 Dinge wie du sofort glücklicher wirst

  1. Hey. Coole Seite 😊 ich kann mich sehr gut mit dir identifizieren. Nachdem ich umgezogen bin und noch keinen neuen Freundeskreis habe, kenne ich die einsamen Stunden. Was auch gut tut ist, wenn man sich zu etwas aufrafft (Arsch zusammen kneifen und los) was man vor sich her schiebt. Auto waschen zb. Ich hab mich Freitag Nachmittag also aufgemacht und gefreut ,dass niemand anstand und bin in die Waschanlage ( die ganze Woche war sie immer voll). Danach hat mich ein Einhemischer noch nett angesprochen 😝 Tag gerettet 😂☀️ immer das Positive suchen ☀️☀️

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Evi, vielen Dank für dein positves Feedback! Das mit dem Umziehen und neuen Freundeskreis aufbauen kenne ich zu gut. Und ja, aufraffen und was machen, das ist super. Dinge anpacken und hinterher freuen, was man geschafft hat! Hab einen tollen Tag!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s